Angespannt, aber voller Tatendrang und Motivation traten Tamara Scherz und Dana Fattahi am 30.03.2023 zu ihrer ersten Gürtelprüfung im Fach Jiu-Jitsu an.

Für ihren Geschmack hatte sich die Vorbereitungsphase auf die Prüfung zum 5. Kyu lang genug gestaltet – endlich war es an der Zeit, die erlernten Handgriffe zu demonstrieren! Vor den wachsamen Augen von Jacques führten die beiden ihre Würfe, Hebel, Würgegriffe, Tritte und Schläge vor. Nach einem ausführlichen Feedbackgespräch wurden die beiden mit der Übergabe des zuvor noch schnell auf die richtige Länge zugeschnittenen Gürtels für ihre Leistungen belohnt.

Die beiden Gelbgurte danken ihren Trainern Jacques Cosson und Wolfgang Grösch für die gründliche Vorbereitung und die geduldigen Antworten. Ein Dank gilt auch den höhergraduierten Trainingspartnern, die den beiden das ein oder andere Mal hilfreich zur Seite standen.

Und die Abteilung gratuliert beiden zu ihrer ersten Graduierung. Weiter so, ihr Zwei!!