Bei unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft nahmen sage und schreibe 43 Judoka der Jahrgänge 2018 – 2007 teil. In gewichtsnahen Gruppen kämpften sie mit Ehrgeiz, aber fair um die Goldmedaillen. Schon unsere Jüngsten, mit gerade 5 Jahren, zeigten ihre erlernten Techniken auf der Matte: Im Bodenkampf traten sie gegeneinander an und setzten gezielt Umdrehtechniken und Haltegriffe ein. Auch Anfänger anderer Altersklassen durften sich im Bodenkampf duellieren. Erfahrenere Judoka höherer Graduierung zeigten bei vollem Einsatz erlernte Wurftechniken. Gekonnt rollten sie sich ab, sodass es zu keinerlei Verletzungen kam. Eltern und Großeltern erfreuten sich dem Anblick ihrer begeisterten Kinder und wurden wissbegierig über die Regeln im Judokampf unterrichtet.

Herzlichen Dank für die Unterstützung beim Auf- und Abbau und die unzähligen Spenden für das leckere Buffet, welches zum Verweilen und zum Austausch einlud.

Herzlichen Glückwunsch an alle Kämpfer – ihr könnt stolz auf Euch sein!

Herzlichen Dank an das Orgateam Leon, Egon, Mark und Kira sowie allen anderen Helfern der Abteilung!