Am 21.11.2021 konnten wir unsere erste Jiu-Jitsu Kyu-Prüfung seit zwei Jahren abhalten. Dank Corona war die Vorbereitungszeit von zwei Jahren aber sehr zerrissen. Online-Training, Präsenztraining ohne Kontakt und „richtiges“ Training mit Kontakt wechselten sich in diesem Zeitraum ab. Aber die Geduld sollte sich auszahlen. Nachdem das Prüfungsprogramm im Training erfolgreich einstudiert wurde, konnte der Prüfungstermin passgenau und kurzfristig angesetzt werden.

Pünktlich um 10:00 Uhr sind Melissa Stäglich, Laura Kanzok und David Bronner angetreten, um unserem Abteilungsleiter und Prüfer Bernd Heinrich ihr Prüfungsprogramm zu demonstrieren. Alle 3 konnten die geforderten Bereiche Falltechnik, Basistechniken und Abwehren gegen verschiedenste Kontakt- und Distanzangriffe sicher und variantenreich zeigen. Nach einer Stunde konnten die drei Jiu-Jitsuka die Urkunden für ihre bestandene Prüfung sichtlich erleichtert entgegen nehmen. Die Abteilung gratuliert ganz herzlich zum gelben Gürtel.