Am 10.02.2022 stellte sich Manfred Stiegler zu seiner ersten Gürtelprüfung im Jiu-Jitsu. In einem Alter, an dem manch einer schon die Tage bis zur Rente zählt, startet Manfred nochmal richtig durch.
Voller Ehrgeiz und Vorfreude trainierte Manfred regelmäßig im regulären Training – aber auch an den heiligen Sonntagen und ist damit ein Vorbild für unsere Vereinskameraden.
Manfred hat sich auch nicht von seinem Vorhaben abbringen lassen, als sein Partner verletzungsbedingt für die Prüfung ausgefallen ist.
Mit seinem neuen Partner Augustin stellte er sich unserem Prüfer Wolfgang Grösch, um sein Können in den Disziplinen Falltechnik, Basistechniken und Abwehren gegen verschiedenste Kontakt- und Distanzangriffe unter Beweis zu stellen. Nach einer knappen Stunde folgte der verdiente Lohn – Prüfung zum Gelbgurt souverän bestanden. Die Abteilung gratuliert ganz herzlich zum gelben Gürtel.