Abteilungs-News

Abt-News, Judo/Jiu-Jitsu 14.02.2019

Meistertitel für MTV-Judoka Leon Koch

Kirchberg (Murr)/Ludwigsburg. Das Judo-Talent des MTV Ludwigsburg Leon Koch erkämpfte sich bei den Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U21 in Kirchberg den Meistertitel.mehr »


Abt-News, Leichtathletik 11.02.2019

MTV-Athleten überzeugen bei Süddeutschen

Bei den süddeutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der U18 in Frankfurt-Kalbach gab es wieder einmal sehr gute Leistungen zu sehen.mehr »


Abt-News, Leichtathletik 25.01.2019

Zweimal Gold bei Hallenmeisterschaften

Kräftig absahnen konnten die LAZ-Leichtathleten bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Sindelfinger Glaspalast. Besonders stolz ist der MTV Ludwigsburg auf Charlotte Römer und Frederic Wolf. Beide heimsten nämlich eine Goldmedaille ein.mehr »


Judo: Leon Koch qualifiziert für Deutsche Meisterschaften

Pforzheim/Ludwigsburg. Leon Koch vom MTV Ludwigsburg erkämpfte sich den dritten Platz bei den offenen Süddeutschen Einzelmeisterschaften im Judo der Frauen und Männer in Pforzheim. Koch erreichte somit die begehrte Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften. Insgesamt traten 41 Frauen unmehr »


Kreismeisterschaft Bogen FITA Hallenrunde 2019

Es ist wieder Zeit für die Hallensaison und einer großen Anzahl an folgenden Wettkämpfen. So gingen auch die Bogenschützen in die Vollen. Der Austragungsort in Bönnigheim wurde an diesem Sonntag wieder sehr gut besucht. Am Vormittag startete die Jugend und die Blankbogenschützen und am Nachmittag wamehr »


Abt-News 26.10.2018

Vier Turnteams schaffen den Einzug ins Landesfinale

Bei den Bezirksfinals der Mädchen und Jungen gingen jeweils drei Mannschaften an den Start und jeweils zwei konnten sich weiter qualifizieren.mehr »


Abt-News, Gerätturnen 15.10.2018

MTV-Turnnachwuchs startet mit drei ersten Plätzen in Herbstsaison

Selten traten so viele Mannschaften bei den Gaumeisterschaften des Turngau Neckar Enz an. 38 Teams aus 10 Vereinen waren am 7. Oktober am Start. Der MTV Ludwigsburg war mit 9 Mannschaften und 44 Turnerinnen am stärksten vertreten.mehr »


Abt-News, Gerätturnen 26.09.2018

Turner verlieren bei Drittliga-Rückkehr

Der MTV Ludwigsburg hat den ersten Saisonwettkampf in der 3. Turn-Bundesliga Süd beim TV Bühl mit 30:43-Scorepunkten verloren. Trainer Martin Hecht ist dennoch zufrieden und blickt der Saison in der Deutschen Turn-Liga (DTL) positiv entgegen. „Der Wettkampf lief gar nicht so schlecht, die individumehr »


Magnus Teschner ist Deutscher Jugendmeister

Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Einbeck erreichte Magnus Teschner vom MTV Ludwigsburg den 1. Platz. Adrian Müller schaffte es auf Rang 6.mehr »


Abt-News, Karate 20.09.2018

Karate-Aktionstag am 23.09.2018

Einen Vormittag lang steht im MTV-Bewegungszentrum die asiatische Kampfsportart Karate im Vordergrund. Geboten werden Demonstrationen der Karate-Abteilung. Interessierte, Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger sind herzlich eingeladen.mehr »


Abt-News, Gerätturnen 13.07.2018

Verletzung bremst Pollin aus, drei Titel für Timo Eder

Bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften im Gerätturnen erreichte Luca Pollin vom MTV Ludwigsburg zwei Gerätefinals, eine Verletzung am Handgelenk bremste ihn im Mehrkampf aus. Timo Eder gewann in der Altersklasse 13/14 Jahr drei Titel, sein jüngerer Bruder Jonas sicherte sich Bronze bei den zwölf-mehr »


Ludwigsburger Stadtmeisterschaften Fußball

Zur Sache ging es am vergangenen Wochenende bei den Jugendstadtmeisterschaften im Fußball, die erstmals durch den Stadtverband für Sport im Ludwig-Jahn Stadion ausgetragen wurden.mehr »


MTV-Turnerinnen verpassen Aufstieg knapp

Gute Leistungen zeigten die Turnerinnen des MTV Ludwigsburg beim Aufstiegswettkampf in Berkheim. Nach dem dritten Platz in der Landesliga hatten die Ludwigsburgerinnen überraschend das Ticket für die Relegation gelöst. Zusammen mit dem TSV Lorch forderte die Riege um das Trainergespann Karin Lämmermehr »


Gaumeisterschaften RSG

Am Sonntag, den 10. Juni 2018 treffen sich in Ludwigsburg die Nachwuchsklassen der Rhythmischen Sportgymnastik zu den offenen Gaumeisterschaften. Der Eintritt ist frei - wir freuen uns über alle Interessierten!mehr »


Abt-News 08.05.2018

6. Dan Jiu-Jitsu für Jacques Cosson

Der 5. Mai 2018 begann mit einem völlig ausgebuchten Lehrgang „Judo Selbstverteidigung“, den wieder unser Abteilungsleiter und Kata-Referent des Verbands Jiu-Jitsu traditionell Jacques Cosson leitete.mehr »


Turnen: Bezirksliga-Mädels sichern Klassenerhalt

Nach drei Wettkampftagen steht es nun endgültig fest – die zweite Mannschaft des MTV Ludwigsburg darf in der Bezirksliga bleiben.mehr »


MTV-Damen krönen die Saison mit dem Double

Ungeschlagener Meister in der Oberliga und jetzt auch noch den Verbandspokal im Gepäck – diese historische Saison ist nur schwer in Worte zu fassen. Mit dem 3:2-Sieg gegen den Tabellenvierten der abgelaufenen Regionalliga-Saison TTV Dettingen/Deck im württembergischen Pokalfinale gelang den Damen aumehr »


Landesliga-Turnerinnen ergattern Relegationsplatz

Nachdem man die letzten Jahre eher immer in Richtung Klassenerhalt dachte, ist dieses Jahr endlich einmal die Marschroute nach vorn. Am dritten und letzten Ligatag in Ingelfingen zeigten die MTV-Mädels eine geschlossene Mannschaftsleistung und schafften den Sprung aufs Podest.mehr »


Abt-News 20.04.2018

MTV Ludwigsburg ist der erfolgreichste Karate Verein

Am vergangenen Wochenende war Coburg in Oberfranken/Bayern Austragungsort der diesjährigen Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse und Para-Karate und somit Treffpunkt für Deutschlands beste Karatekas. Die Karateabteilung des MTV Ludwigsburg unter ihrem Trainer Köksal Cakir knüpfte mit 4 Mal Golmehr »


MTV-Damen gelingt die perfekte Saison – 20 Siege aus 20 Spielen

Was für eine Saison für die Oberliga-Volleyballerinnen des MTV Ludwigsburg – 20 Siege aus 20 Spielen, davon 14 mit 3:0, 14 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten VfB Ulm, ein Satzverhältnis von 60:9 Sätzen und eine Gegenpunkteschnitt von knapp 17 Punkten pro Satz.mehr »


Abt-News, Senioren 26.03.2018

„Deutschlands coolste Seniorensportgruppe“

319 bundesweite Bewerbungen gingen bei der DOSB-Jury ein – allesamt vorbildhaft und einzigartig. Der Vorschlag des MTV Ludwigsburg, der seinen Seniorenclub vorstellte, konnte sich schließlich zu den 30 besten und coolsten Seniorengruppen zählen. Ein tolles Ergebnis!mehr »


Buntes Treiben bei Gaumeisterschaften

Für die jüngsten Pflicht-Turnerinnen bilden jedes Jahr die Gaumeisterschaften im März den Auftakt in die Wettkampfsaison. Jeweils die sechs Bestplatzierten jeder Altersklasse qualifizieren sich für das Bezirksfinale. Aber auch im Bereich der Leistungsklasse können sich die Ligaturnerinnen messen. 40mehr »


Erfolgreiche RSG Gaumeisterschaften

Bei den offenenen RSG Gaumeisterschaften am 24.02.2018 in Schmiden startete in der Altersklasse der KWK9 als einzige Vertreterin des MTV Angela Hebel. Sie turnte eine sehr schöne Übung ohne Handgerät und ihre neue Ballübung. Mit ihrer Leistung überzeugte sie die Kampfrichterinnen, die ihr die höchstmehr »


Landesliga-Mädels etablieren sich im Mittelfeld

Beim zweiten Ligawettkampf in Meßstetten gingen die MTV-Turnerinnen zwar nur zu siebt, aber umso motivierter an den Start.mehr »


1. Platz für Michelle Kärcher und Julia Wolny

Alle drei Paare vom MTV haben sich für den Deutschland-Cup „Synchrongymnastik“ qualifiziert.mehr »


Trio vertritt MTV beim Regio-Süd der Kürübungen

Am 10. März fanden die Qualifikationswettkämpfe zum Deutschland Cup der Kürübungen statt. Sechs der besten MTV Gymnastinnen nahmen an diesem Wettkampf teil. Der Vormittag war dem Wettkampf der Nachwuchsgymnastinnen vorbehalten. Nicola Alexandra Lejsek erreichte bei ihrem ersten Kürwettkampf der K6-Ümehr »


MTV Ludwigsburg sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

Die Damen 1 des MTV Ludwigsburg stehen nach einem hart umkämpften 3:0 (25:21, 25:22, 25:17) Erfolg gegen den direkten Verfolger aus Ulm uneinholbar an der Tabellenspitze und sichern sich schon drei Spiele vor Saisonende den Aufstieg in die Regionalliga.mehr »


Auftakt nach Maß

Beim Auftakt in der schwäbischen Liga gingen zwei Frauenmannschaften für den MTV Ludwigsburg in Berkheim an die Geräte –am späten Vormittag Team 1 in der Landesliga, am Nachmittag Team 2 in der Bezirksliga, Staffel 2. mehr »


MTV-Mädels starten in Ligasaison

Am 25. Februar geht es los. Die erste und zweite Mannschaft des MTV Ludwigsburg gehen beim Ligaauftakt in Berkheim an die Geräte. Am späten Vormittag vergleichen sich die acht Landesliga-Teams und am Nachmittag trifft die Bezirksliga, Staffel 2 aufeinander.mehr »


MTV Ludwigsburg empfängt "Karatefamilie"

Am vergangenen Samstag, 27. Januar, wurde die Rundsporthalle in Ludwigsburg zum Sammelpunkt für namhafte Funktionäre, Trainer und Kämpfer aus dem Karatesport. Anlass für das Zusammenkommen der "Karatefamilie" war das vom MTV Ludwigsburg ausgerichtete Trainermeeting des Karateverbands Baden-Württembemehr »


Treffer 1 bis 30 von 113
<< Erste < Vorherige 1-30 31-60 61-90 91-113 Nächste > Letzte >>
 
Judo/Jiu-Jitsu