Abteilungs-News

Damen 2: Beste Aussichten auf den Ligaerhalt!

Im Relegationsturnier vergangenen Sonntag erkämpfen sich die Damen 2 zunächst den Gruppensieg und beschließen den Tag letztlich mit einem souveränen zweiten Platz.mehr »


Tennis 14.04.2019

15 Mitglieder folgten dem Aufruf zum Arbeitseinsatz

Eine Frühjahrsinstandsetzung mit Schneefall gab es lange nicht, war am 13.4. von den fleißigen Helfern zu hören. Und trotz aller widrigen Umstände wurden Netze gespannt, Hecken geschnitten und Bierbankgarnituren abgeschliffen und gestrichen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen...mehr »


Volleyball 10.04.2019

Sanwald Open 2019: Jetzt Startplatz sichern!

Die Volleyballabteilung des MTV Ludwigsburg lädt zu den 7. Sanwald Open am 14./15. September 2019 in Ludwigsburg ein. Es erwartet euch Deutschlands drittgrößtes Hallenvolleyball-Turnier mit 60 Teams und einem bunten Rahmenprogramm. mehr »


Karate 08.04.2019

Shotokan-Tag in Stuttgart

Fast schon zur Tradition geworden ist für die Mitglieder der Breitesportgruppe die Teilnahme am Shotokan-Tag in Stuttgart. Vielfältige Angebote - Kata, Kumite und Prüferlehrgang - forderten Körper und Geist der Karateka. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!mehr »


Gerätturnen 08.04.2019

Platz 1 für Bezirksliga-Turnerinnen

Beim zweiten Wettkampftag wuchs die Bezirksliga-Mannschaft des MTV Ludwigsburg regelrecht über sich hinaus. Hatte man beim vorigen Ligatag noch Lehrgeld bezahlen und vor allem am Stufenbarren und Schwebebalken dicke Abzüge hinnehmen müssen, so lief es in Hoheneck perfekt. Die Trainer Karin und Gerd mehr »


Gerätturnen 08.04.2019

Platz 2 für Landesliga-Turnerinnen

Beim ersten Ligatag in Berkheim konnten die MTV-Damen ein optimales Ergebnis herausholen – auch wenn der Wettkampf selbst durchwachsen war.mehr »


Tennis – Damen40 07.04.2019

Winter 2018/19 - Damen 40 belegen Platz 3 der Bezirksstaffel

Nach vier Begegnungen schließen unsere Damen 40 die Winterrunde auf Platz drei ab. Insbesondere das letzte Spiel gegen den TF Lienzingen konnte spannender nicht sein...mehr »


Judo/Jiu-Jitsu 05.04.2019

Judo Kyu-Prüfung am 01. und 04.04.2019

Am 01. und 04.04.2019 ab 18 Uhr fanden in der Kampfsporthalle des MTV Ludwigsburg Kyu-Prüfungen in Judo statt.mehr »


Da heißt es plötzlich "Durchmarsch"

Dass die Damen 3 immer wieder für eine Überraschung gut sind, haben sie in den vergangenen Jahren bereits mehrmals bewiesen – aber was sich am Ende dieser Saison abgespielt hat, damit hätte wirklich keiner gerechnet.mehr »


Tennis 01.04.2019

Arbeitseinsatz am 13. April um 09:30

Liebe Tennisfreunde, für den Arbeitseinsatz zur Frühjahrsinstandsetzung am 13. April sind viele helfende Hände auf unserer Anlage erforderlich. Alle fleißigen Helfer qualifizieren sich für das exclusive Erstspielrecht am Eröffnungstag! Auch für die Verpflegung wird natürlich wieder gesorgt...mehr »


Erfolgreiche Winterrunde der Damen endet auf dem 2. Platz der Kreisstaffel 1

Nach einem Sieg im letzten Spiel freuen sich die Damen über den 2. Tabellenrang. Fast wäre es noch ein Tabellensieg und damit der Aufstieg geworden. Doch die stark aufspielenden Damen aus Ilsfeld konnten sechs Matches mehr in der Winterrunde für sich entscheiden und hatten die Nase verdient vorn.


Herren 1 feiern die Regionalligameisterschaft mit einem letzten Sieg

Bereits um 16 Uhr schlugen die Barockstädter gegen die Gäste von der BEG United in einer vollen Alleenhalle auf. Trotz der lautstarken Unterstützung konnte sich der MTV nicht behaupten und musste einen frühen Rückstand verbuchen (13:16). Die Annahme und der Abschluss waren noch nicht auf ihrer gewohmehr »


MTV-Volleyballerinnen beenden starke Saison auf dem vierten Tabellenplatz

Mit dem Heimspiel gegen den TTV Dettingen endete die erste Regionalliga-Saison für das Team um Spielführerin Susanne Knapp. Und um es vorwegzunehmen – es war eine insgesamt starke Saison. mehr »


Tennis – Herren30 24.03.2019

Winter 2018 / 2019

Die Herren 30 beenden die Wintersaison auf dem letzten Platz der Staffelliga und steigen damit in den nächsten Wintersaison ab. Jetzt heißt es jedoch erst einmal, die Vorbereitungszeit für die anstehende Sommersaison gut zu nutzen und der neuen Herausforderung - Verbandsliga - entgegen zu sehen!


Damen 3 siegen nach Krimi-Match

Unterstützt durch Senioren-Spielerin Frauke Sass reisten die Damen 3 des MTV Ludwigsburg zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Fellbach. Bereits im Hinspiel konnte sich der MTV Ludwigsburg in einer Aufschlag-Schlacht mit 3-1 durchsetzen. Diesen Erfolg galt es nun zu wiederholen.mehr »


MTV Volleyballer werden trotz Niederlage Meister in der Regionalliga

Am vergangenen Samstag spielten die MTV Volleyballer ihr vorletztes Spiel der Saison in Aalen. Mit der Gewissheit, dass 1 Punkt aus dem Spiel zum Gewinn der Meisterschaft reichen würde, fuhr die Mannschaft Richtung Ostalb los. mehr »


Damen 1: Pokalfinale und Sieg in Tübingen

Nach einer sehr sportlichen Woche zieht der Trainer der Ludwigsburger Ladies ein positives Fazit. Bereits am vergangenen Donnerstag durften die Barockstädterinnen in Tübingen auf das Spielfeld. Nach einer starken Pokalrunde mussten die Volleyballerinnen des MTV im Pokalhalbfinale ihre Durchschlagskrmehr »


Judo/Jiu-Jitsu 19.03.2019

Dojo-Einweihung mit Alfred Gehlen

Am 16.03. wurde das neue Dojo des MTV Ludwigsburg offiziell mit einem Selbstverteidigungs-Lehrgang eingeweiht.mehr »


MTV, News, Veranstaltungen 13.03.2019

Einladung zur Mitgliederversammlung

Die Weichen für die Zukunft stellt der MTV 1846 e.V. Ludwigsburg am Freitag, den 29. März 2019 um im MTV-Bewegungszentrum bei seiner ordentlichen Mitgliederversammlung 2019.mehr »


Judo/Jiu-Jitsu 11.03.2019

Lehrgang des Kata-Stützpunktes: Kata en détail

Am 10.03.2019 fand ein weiteres Highlight der Reihe „Kata en détail“ stattmehr »


MTV-Herren bahnen sich den Weg in Richtung Dritte Liga

Da staunten die Jungs um Kapitän Tin Tomic nicht schlecht, als sie um 19:30 in der Alleenhalle gegen den VfL Sindelfingen aufliefen. Mehr als 100 Zuschauer verwandelten die Halle in einen Hexenkessel der guten Stimmung. Mit Trommeln und Klatschpappen gewappnet, boten sie den Spielern eine einmalige mehr »


MTV-Ladies wieder in der Spur

Mit 3:0 gewinnt der MTV Ludwigsburg nach langer Durststrecke am Samstag, 09.03.2019 gegen den TSV Burladingen.mehr »


Tennis – Jugend 08.03.2019

Anmeldung zum MTV Jugend-Tennistraining für den Sommer 2019 ab jetzt möglich

Alle Jugendlichen und Eltern erhalten den Anmeldebogen auch in den nächsten Tagen per E-mail von unserem Jugendwart Alex. Mit Klick auf das nebenstehende Bild gelangt Ihr schon jetzt zum Anmeldebogen.


Volleyball - Jugend 05.03.2019

U16 qualifiziert sich für die Süddeutschen Meisterschaften

Mit einem 2:0 gegen den TSV Schmiden startete die U16 erfolgreich in die Württembergischen Meisterschaften in Friedrichshafen. Gegen den VfB Ulm gelang ein 1:1, während man gegen die TG aus Bad Waldsee deutlich mit 2:0 und 50:27 Punkten gewinnen konnte. Der Gruppensieg war somit gesichert und man trmehr »


Tennis 03.03.2019

Gabor Nemeth wird neuer Trainer der Tennisabteilung

Liebe Mitglieder, wie ihr bereits kürzlich erfahren habt, konnten wir pünktlich zur Vorbereitung der anstehenden Sommersaison mit Gabor und Nadia Nemeth ein engagiertes und eingespieltes Trainerduo für unsere Tennisabteilung gewinnen... mehr »


Jugendausfahrt zum Pokalfinale

Für den 24. Februar 2019 stand ein besonderes Highlight in den Kalendern unserer (ganz) jungen Volleyball-Fans: das DVV Pokalfinale. Um 09:30 Uhr morgens traf sich ein bunter Haufen von 50 MTV-Jugendlichen inklusive Trainern um gemeinsam die Reise zur SAP-Arena anzutreten. mehr »


Judo/Jiu-Jitsu 24.02.2019

Judo Kyu-Prüfung am 24.02.2019

Am 24.02.2019 ab 10 Uhr fand in der Kampfsporthalle des MTV Ludwigsburg eine Kyu-Prüfung in Judo statt.mehr »


Judo/Jiu-Jitsu 24.02.2019

Judo-SV nach DJB Vorgabe für Judoka - Kyu & Dan-Prüfungsprogramm

Der Judo-SV-Lerhrgang am 23.02.2019 war der erste Lehrgang unserer Abteilung im neuen Dojo in der Brünner Straße 11.mehr »


MTV fährt hart umkämpften Sieg ein

Am sonnigen Samstagnachmittag ging es in der Alleenhalle um wichtige Punkte für die Tabelle der Regionalliga Süd. Die MTV Schlagmänner spielten um 16 Uhr gegen das Tabellenschlusslicht FT Freiburg 2. Der Gegner, jung und wild, gewann seine zwei letzten Ligaspiele und konnte befreit gegen den Tabellemehr »


Der MTV verliert gegen den Tabellenführer aus Offenburg mit 1:3

In einem spannenden Spiel verlieren die Damen des MTV Ludwigsburg zur Primetime am Samstagabend, 16.02.2019 gegen den Tabellenersten.mehr »


Treffer 1 bis 30 von 787
 
Judo/Jiu-Jitsu