Judo/Jiu-Jitsu
27.11.2019, Judo/Jiu-Jitsu

Kappelberg-Turnier in Fellbach, Samstag 23. November 2019


Ludwigsburg/Fellbach. Für den MTV Ludwigsburg startete als einziger Kämpfer in der Altersklasse u15 Lars Koch beim 27. Kappelberg-Turnier in Fellbach.

In der Gewichtsklasse bis 34 kg traf Lars Koch im ersten Kampf auf Lukas Hamburger (TV 05 Bruchhausen). Er weicht einem Seoi-nage Ansatz aus und dreht dann selbst mit einer Hüfttechnik ein. Es fehlt etwas an Zugkraft. Sein Gegner setzt einen weiteren Schulterwurf an und Lars muss den Kampf abgeben.

In Runde zwei trifft Lars auf den erfahrenen Kämpfer Matthias Narrain (KSV Esslingen). Lars hält zunächst den Fußtechniken seines Gegners gut Stand. Auch hier setzt Lars eine Hüfttechnik ein. Der Esslinger Kämpfer übernimmt Lars’ Aktion und wirft ebenfalls einen O-goshi auf Waza-ari mit anschließendem Haltegriff. Aus diesem kann sich Lars nicht mehr entwinden.

Gut betreut und gecoacht wurde Lars von Günter Oßwald. Vielen Dank an dieser Stelle für das gute Aufwärmtraining und Coaching.

Lars zeigte viel Freude und Sportsgeist auf der Matte und wurde am Ende mit einer Bronzemedaille belohnt.


 
Judo/Jiu-Jitsu