Judo/Jiu-Jitsu
16.04.2018, Judo/Jiu-Jitsu

Judo - Wettkampftraining


Am Samstag den 14.04.2018 fand eine 2-stündige Trainingseinheit als Wettkampfvorbereitung für die anstehende Landesliga in der UG-Halle des MTV Ludwigsburg statt.

Das Training wurde in Kooperation mit dem JC Bietigheim unter der Leitung von Michael Borst durchgeführt (5. Dan Judo, A-Trainer, Trainer-Ausbilder).

16 Judoka haben sich die Matte geteilt. Somit gab es ausreichend Möglichkeiten den Trainingspartner zu Wechseln. Es wurde der Schwerpunkt auf die eigene Kampfkonzeption des Einzelnen gelegt. Es sollte jeder seine Techniken in vier verschiedene Richtungen ausführen und üben und auch in den ständigen Traininseinheiten weiterhin konsequent verfolgen.

Ein interessantes und anspruchsvolles Training mit reichlich Inhalt, Spaß und Freude am Judo-Sport konnten alle erleben.


 
Judo/Jiu-Jitsu