Judo/Jiu-Jitsu
21.11.2018, Judo/Jiu-Jitsu

Jiu-Jitsu, Dan-Prüfung


Am Samstag, den 17.11.18, war für unser Mitglied Thomas Rothert der große Tag gekommen, seine Prüfung für den ersten Dan abzulegen.

Nach zwei Jahren Vorbereitungszeit und mit seiner erfahrenen Partnerin Christine Guske, ebenfalls vom MTV, startete die Prüfung am Vormittag beim SV Fellbach.

Unter den Augen der Prüfer Jacques Cosson, Willy Deuringer und Wolfgang Schubert des Verbands Jiu-Jitsu Traditionell e.V., begann Thomas mit der Demonstration der Ne-Waza-Kata.

Im weiteren Verlauf der Prüfung folgten verschiedenste Wurftechniken und Verteidigungstechniken gegen Angriffe mit Faust, Fuß, Stock und Messer. Zum Abschluss wurden die bestehenden Vorkenntnisse abgefragt.

Nach der erfolgreichen Prüfung durfte Thomas die Dan-Urkunde sowie die Glückwünsche der Prüfer und des Publikums in Empfang nehmen.


 
Judo/Jiu-Jitsu