Am 11.02.2023 fanden die jährlichen Vereinsmeisterschaften des MTV Ludwigsburgs im Judo statt. Hier konnten unsere jungen Judoka erste Wettkampfluft schnuppern.

Zunächst ging es auf die Waage um die Judoka in faire Gruppen einzuteilen. Der jüngste Teilnehmer startete mit einem Kampfgewicht von 16,7 Kilogramm. Bevor es in die Kämpfe ging, wurden alle Judoka von den Assistenztrainern aufgewärmt. Dann gab es einen Showkampf zwischen Leon und Jonathan um den Zuschauern das Regelwerk zu erklären.

Eingeteilt in 3er bis 4er Pools kämpften unsere fünf bis zwölfjährigen im System „jeder gegen jeden“. Nach ungefähr einer Stunde waren die Hälfte der Kämpfe ausgefochten und so gab es für Kämpfer und Zuschauer eine Stärkung in Form von selbstgebackenen Kuchen. Anschließend wurden die restlichen Kämpfe um den Vereinsmeistertitel bestritten.

Hier die Ergebnisse:

1. Cristina
  2. Alessandro
  3. Jonathan

Vielen Dank für Eure Unterstützung beim Auf- und Abbau sowie für die leckeren Kuchen!!!