Judo/Jiu-Jitsu
03.04.2017, Judo/Jiu-Jitsu

Lehrgang Kata en détail am 01.04.2017


Am 01.04.2017 fand in Ludwigsburg der Lehrgang Kata en détail vom Württembergischen Dan-Kollegium statt.

Es nahmen 17 Kata-Interessierte an diesem Lehrgang teil. Es waren 2 Gäste aus Hessen und 5 aus Baden unter den Teilnehmern dabei.

Es wurden Techniken und Hintergründe zur Nage-no-Kata und Katame-no-Kata unterrichtet. Dieser Lehrgang war hauptsächlich an Teilnehmer an Meisterschaften sowie auch an interessierte Trainer gerichtet und kann als Modul Sektionslehrgang für Judo und Jiu-Jitsu Dan-Vorbereitungslehrgang anerkannt werden.

Als Haupt-Referent war Jacques Cosson (5. Dan Judo und 5. Dan Jiu-Jitsu) mit Astrid Czymara (1. Dan Judo und 1. Dan Jiu-Jitsu) und Wolfgang Grösch (3. Dan Judo und 3. Dan Jiu-Jitsu) auf der Matte.

Kurt Kappes (7. Dan Judo und BJV-Katabeauftragter) sorgte für weitere Unterstützung und Bereicherung in vielen Detail-Fragen.


 
Judo/Jiu-Jitsu